Drei einfache Deko Tipps für die Wohnung

Plaid in grau schwarz mit geometrischen Muster Kakteen von Ikea?Schöne Kissen mit Muster

Heute möchte ich euch drei einfache Deko Tipps vorstellen, die aus einer langweiligen Ecke, einen echten Hingucker machen. Nachdem wir unsere komplette Wohnung renoviert hatten, blieben viele Ecken einfach langweilig und leblos. Ich hatte nur leider nicht immer Zeit mich mit den kahlen Ecken zu beschäftigen. Ich muss auch sagen, dass ich etwas überfordert war. Nun hatte ich die Zeit mich etwas mehr mit meiner Wohnung auseinanderzusetzen, und musste feststellen, dass es wirklich einfach ist die hässlichen Ecken schnell schön zu machen. Es sind wirklich sehr einfache Deko Tipps, also entschuldigt mich, wenn ihr diesen Beitrag irgendwie lahm findet. Aber manchmal kommt man eben nicht auf solche einfachen Ideen.

Stilherz Plaid *gesponsert* – Purevelvet Chair *gesponsert* – OBI Kakteen – Stilherz Kissen *gesponsert*

Der erste von den drei Deko Tipps ist: Plaids. Ja, genau, die Kuscheldecke die ihr immer im Winter benutzt. Denn diese eignen sich nicht nur zum Wärmen, sondern sind auch echte Deko Hingucker. Sucht euch also eine Decke aus mit einem coolen Muster oder einer bestimmten Farbe, die ihr dann über eure Couch oder, wie ich in diesem Fall, über ein Stuhl werfen könnt. Wenn ihr eure Wohnung in komplett weiß habt, ist es auch noch schön mit einem Plaid Farben mit in die sonst kahle Wohnung zu bringen. Eine Tagesdecke eignet sich auch super fürs Schlafzimmer. Auch wenn mal wieder die Bettwäsche nicht  schön aussieht, bietet sich eine Tagesdecke hervorragend an, um das Bett zu verschönern.

Ich habe leider keinen grünen Daumen, deswegen kommen nur Kakteen für mich in Frage. Und so kommen wir zu unserem zweiten Deko Tipp: Kakteen. Nicht nur, weil sie gerade total im Trend sind! Nein, weil sie erstens Pflegeleicht sind und weil sie einfach schön aussehen. Ich habe die Kakteen jetzt überall in meiner Wohnung verteilt hingestellt (in der Hoffnung, dass Lichtverhältnisse etc. keine so große Rolle für Kakteen spielen). Warum diese sich als Deko eignen? Sie setzen einfach etwas Farbe in die Wohnung. Ich finde es macht meine Wohnung gleich etwas gemütlicher. Vor allem an stellen, die sonst einfach nur weiß sind, eignen sich Kakteen super. Es gibt sogar Kakteen mit Blüten, die sind besondere Hingucker für die Wohnung.

Und als Deko Tipp Nummero drei kann ich euch Kissen empfehlen. Ja, ich weiß total banal, aber im Ernst, Kissen können tatsächlich so viel ausmachen. Hier kann man auch, wie bei den Plaids auf Farbakzente setzen. Ich finde es besonders schön verschiedene Muster miteinander zu mischen. Man muss nicht unbedingt alle drei Kissen in den gleichen Farben haben. Die Mischung macht es gerade zu etwas Besonderen. Ihr könnt auch hier, eher für die Mutigen und Bunten da draußen, mit verschiedenen Formen spielen. Ich hingegen bleibe trotzdem meinem Farbschema treu, setze aber mit verschiedenen Mustern und Stoffen mein eigenes Statement.

So, so einfach kann Deko sein. Ich hoffe wirklich, dass es für euch nicht ZU EINFACH war, aber das der ein oder andere eventuell etwas von meinen Tipps mitnehmen konnte. Falls nicht, dienen die Bilder auch als Inspirationsquelle.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche einfachen Deko Tipps? Würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.

Hi, mein Name ist Storm, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe eine Vorliebe für minimalistische cleane Looks, welche ich euch hier auf unserem Blog präsentieren möchte. Vielen Dank für eure Zeit auf unserem Blog und für die Liebe die ihr hinterlasst. Es bedeutet mir sehr viel Feedback von euch zu bekommen!

www.stormwes.com

4 thoughts on “Drei einfache Deko Tipps für die Wohnung

  • Reply Fiona 13. Juli 2015 at 10:53

    Boah ja, ich liebe Plaids und Decken. Bei uns in der Wohnung liegt auf auf jedem Stuhl und jedem Sofa mindestens eins. Oder ein Fell 😀 Schöne Ideen!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  • Reply Maikie (click) 14. Juli 2015 at 16:43

    Superschöner Post, wie immer von euch zweien 🙂
    Ich beschäftige mich im Moment sehr mit Deko bzw. Einrichtung und lesen deshalb auch solche Pots sehr gern :))

  • Reply Theadorabletwo - 250€ Gutschein Gewinnspiel StilherzThe Adorable Two 6. Dezember 2015 at 9:32

    […] was für schöne Sachen wir bei Stilherz gefunden haben. Wir haben euch auch mal einen Post über „Drei einfache Deko Tipps für euere Wohnung“, vielleicht hilft das ja schon mal bei einer Entscheidung was ihr aus dem Online […]

  • Reply Mia 4. November 2016 at 13:41

    Ein sehr guter Post! Da ich auch keinen grünen Daumen habe und auch nicht all zu oft in meiner Wohnung auf Mallorca bin, eignen sich Kakteen echt gut. Ich finde sie haben irgendwie das gewisse etwas.
    Das mit den Plaids muss ich direkt mal ausprobieren. Mir fällt da nämlich direkt eine Ecke ein, die etwas Pepp gebrauchen könnte 🙂

    Liebe Grüße
    Mia

Kommentar verfassen