Messy Hair und mehr Volumen mit Pantene Pro-V

Pantene Pro-V Volumen Pur

*Dieser Beitrag wird von Pantene Pro-V unterstützt. 

Volumen Pur? Das wünscht sich jeder für seine Haare. Wir durften die Pantene Pro-V Pflegeserie „Volumen Pur“ testen und waren wirklich gespannt auf das Ergebnis. Andrea und ich haben unterschiedliche Haarstrukturen. Sie hat relativ feines und glattes Haar und kaum Volumen und ich habe sehr krauses, aber dünnes Haar, auch mir fehlt das nötige Volumen. Deswegen haben wir uns für die Volumen Pur Pflegeserie entschieden. Wir empfehlen immer eine Pflegespülung zu verwenden – wir könnten gar nicht ohne. Ohne Pflegespülung trocknen meine Haare aus und das Haare kämmen kann ich vergessen. Wir lassen die Pflegespülung immer etwas einwirken und kämmen noch mal durchs Haar. Diese Pflegeserie verspricht nicht nur mehr Volumen, sondern soll auch vor Stylingschäden schützen. Dieser Faktor ist besonders für mich wichtig, da ich meine Haare ständig glätte. Wir sind zufrieden mit dieser Pflegeserie und können sie weiterempfehlen. Besonders der Duft der Pflegeserie hat es uns angetan.

Wir haben noch einige Tolle Tipps für euch vom Pantene Pro-V Haarexperten Sacha Schütte:

1. „Eine auf die persönlichen Haarbedürfnisse abgestimmte Pflege ist der Schlüssel zu sichtbar gesundem Haar. Ich empfehle, immer Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pflegeserie zu verwenden, da die Wirkstoffe optimal aufeinander abgestimmt sind und so beste Ergebnisse ermöglichen.“

2. „Für ein optimales Pflegeergebnis sollte die Pflegespülung mit einem grobzinkigen Kamm in die Längen und Spitzen verteilt werden. So wird das Haar bereits unter der Dusche schonend entwirrt und die Pflegespülung wird gleichmäßig im Haar verteilt.“

3. „Um die empfindlichen Haarspitzen zu schützen, hilft ein Dutt. Die trockenen oder nassen Haare dafür zu einem Zopf zusammenfassen, die Haare in sich eindrehen und mit Haarklammern feststecken. Dabei unbedingt darauf achten, dass die Haarspitzen verdeckt sind.“

Nun wollen wir in diesem Post auch zeigen wie ihr mit ganz einfachen Mitteln den Messy Hair Trend nachstylen könnt.

Was brauche ich für Messy Hair?

Da ich krauses Haar habe, kann ich leider nicht meine Haare mit Sea Salt Spray einsprühen und so trocknen lassen, weil ich den gewünschten Effekt erstens nicht mit krausen Haaren bekomme und zweitens habe ich dann so viele Haare, die dann einfach abstehen. Deswegen glätte ich meine Haare immer vorher. Für meinen Messy Hair Look braucht ihr nur einen Lockenstab, eine Bürste und Haarspray zum fixieren.
Lockenstab von Rossmann GHD Bürste Wie Long Bob stylen?

Dann gehts ans Handwerk. Die Haare am besten alle zusammenstecken und Schritt für Schritt eine Locke nach der anderen zaubern. Ich arbeite mich immer von unten nach oben, das ist für mich am besten. Wenn ich dann endlich meinen Kopf in einen Lockenkopf verwandelt habe, zerstöre ich diese ganz einfach wieder mit einer Bürste. Ich kämme meine Haare ganz leicht mit der Bürste aus. Ihr könnte es aber auch noch einfacher machen, in dem ihr einfach mit der Hand durchs ganze Haar geht. Damit ihr auch den nötigen Halt für den ganzen Tag habt, kommt dann euer Haarspray zum Einsatz. Beim sprühen würde ich nochmal mit der Hand durchs Haar gehen, sonst kleben einzelne Strähnen zusammen. Und Taaaadaaa, fertig ist mein Messy Hair Look. Es ist super einfach und ich mache mir diese Frisur wirklich gerne. Ihr könnt diesen Look aber auch ganz einfach mit eurem Glätteisen machen, falls ihr kein Lockenstab habt.

 Messy Hairstyle Long Bob with messy curls

Falls ihr noch irgendwelche Tipps habt, wie man diesen Messy Hair Look noch machen kann, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr uns einen Kommentar hinterlassen würdet. Wir hoffen aber auch, dass euch dieser Post gefallen hat.

*Dieser Beitrag wurde von Pantene Pro-V unterstützt. 

Hi, mein Name ist Storm, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe eine Vorliebe für minimalistische cleane Looks, welche ich euch hier auf unserem Blog präsentieren möchte. Vielen Dank für eure Zeit auf unserem Blog und für die Liebe die ihr hinterlasst. Es bedeutet mir sehr viel Feedback von euch zu bekommen!

www.stormwes.com

Kommentar verfassen